Action und Adventure im Bikini? Protest gegen Bundeswehrwerbung im Jugendmedium Bravo

bündnis kindersoldaten„Das Deutsche Bündnis Kindersoldaten kritisiert die verharmlosende Form der Nachwuchswerbung der deutschen Bundeswehr: Mit Begriffen wie „Action“, „Adventure“, „Team-Challenge“ und „Sport am Strand“ wirbt die Bundeswehr – wie bereits 2012 – aktuell wieder im Jugendmedium Bravo für ihre sogenannten Adventure Camps. Das Deutsche Bündnis Kindersoldaten ruft zum Protest auf…Beitrag auf der Seite vom Deutschen Bündnis Kindersoldaten vom 7. August 2014 externer Link. Siehe dazu:

  • „Da wird ein verzerrtes Bild der Bundeswehr gezeichnet“
    Das Militär wirbt erneut in einer Jugendzeitschrift für Abenteuerurlaub auf NATO-Stützpunkt. Ein Interview von Ralf Wurzbacher mit Antje Weber externer Link , Kinderrechtsexpertin bei der Kindernothilfe und Sprecherin des Deutschen Bündnisses Kindersoldaten, in der jungen Welt vom 11.08.2014
Kurzlink: https://www.labournet.de/?p=63552
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