Dietmar Kupfer darf immer noch nicht arbeiten – Johnson Controls verhängte trotz der aufgehobenen Kündigung gestern wieder ein Hausverbot

 

(hm) Auch mit dem vierten erfolgreichen Gerichtsurteil im Rücken, ließ die Werksleitung von Johnson Controls (JCA) ihren Betriebsrat Dietmar Kupfer gestern nicht an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. "Ich wurde direkt am Tor vom Werksschutz abgefangen", berichtet er am Nachmittag. Dabei sei er extra um 5.20 Uhr bereits zum Dienst angetreten. Doch die Firma beharrte auch nach der gerichtlich aufgehobenen Kündigung (RN berichteten) auf dem Hausverbot für den Betriebsrat. Man sorgte sogar dafür, dass der Arbeitnehmer nur auf vorgeschriebenen Wegen ging. Kupfer will sich jetzt mit seinem Anwalt neue Schritte überlegen: "Vermutlich lassen wir ein Zwangsgeld festsetzen."

 

Ruhr Nachrichten Bochum vom 5.11.1999